katze-0098.gif von 123gif.de

Unsere Katzen


Alle Katzen
reisen nur entwurmt, entfloht, geimpft und gechipt.
Sie sind auf FIV
und FelV getestet.
Weitere Tests erfolgen nur bei Verdachtssymptomatik.
 


Ich möchte eine Samtpfote adoptieren...

Wenn eine Samtpfote dein Herz erobert hat, dann fülle bitte diese Selbstauskunft aus und schicke diese  gleich per E-Mail an ray.of.hope.de@gmail.com an uns zurück.

katze-0050.gif von 123gif.de

Ich möchte eine Patenschaft...

Wir suchen dringend Paten
Leider ist es gerade auch für ältere Tiere schwer ein Zuhause zeitnah in Aussicht zu haben.
Selbst für diese Tiere gibt es Hoffnung, denn den bekanntlichen „Deckel zu Topf“ gibt es.
Doch bis dieser gefunden ist entstehen hohe Kosten, die nicht die Schutzgebühr allein abdecken kann: Unterkunft, Futter, etc.
Wir wollen für diese Geschöpfe Paten suchen.
Pate zu sein bedeutet eine monatliche Stütze von 10€ zu geben und dem Patenkind finanziell bei der Versorgung zu helfen.
Viele Tierfreunde haben vielleicht nicht die Möglichkeit ein Tier zu adoptieren da ist eine Patenschaft genau das richtige um Unterstützung zu leisten.
Möchtest du Pate für einen Schützling werden, dann melde dich bei uns.


Rya

Patin: Nina Oltmanns

Rasse: Ehk

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: ja

Geboren: ca August 2019

 

Rya lebte auf einem Lagerplatz. Sie hatte einen Unfall, sie fiel in einen Baumittelbeutel dabei verbrannte ihre Haut. Es geht ihr aber schon wieder besser und das Fell wird nachwachsen. Rya wird ausschliesslich mit oder zu einer Zweitkatze vermittelt. - Charakter: Rya ist eine sehr liebe und zutrauliche Katze. Sie kennt andere Katzen sowie Hunde und versteht sich mit ihnen auch gut. - Rya wird nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.


Karamell

Pate gesucht

Rasse: EHK

Geschlecht: männlich

kastriert: ja

Geboren ca 2017/2018

Karamell wurde in der Nähe der VET Klinik aufgefunden. Natürlich nahmen wir ihn mit und er wurde sofort untersucht. Es geht ihm gut und nun sucht er nach seinen Menschen - Karamell reist in sein Endzuhause zu oder mit einer Zweitkatze.


Minette & Minou - VK läuft

Patin: Hanne Donovang

Rasse: Ehk

Geschlecht: weiblich

kastriert: Minette ja, Minou nein

Geboren: Minette ca Juni 2018, Minou ca März 2020

Mama Minette und ihr Baby Minou sind ehemalige Strassenkatzen. Minette hatte mehrere Babys aber nur Minou hat es geschafft der Rest wurde überfahren :-( nun sind sie bei Aksinia in der VET Klinik und suchen zusammen ein Zuhause. Wir wollen die Mutter von ihrem einzigen Kind nicht trennen.


Artax

Patin: Hanne Donovang

Rasse: EHK

Geschlecht: männlich

kastriert: folgt

Geboren ca Mitte Mai 2019

Artax wurde zusammen mit 12 anderen Kitten in einem Karton im Müll ausgesetzt. Alle anderen haben inzwischen ein Zuhause gefunden, Artax sucht sein Zuhause noch fleißig. Er ist kittentypisch verspielt und neugierig. Er reist mit oder zu einer Zweitkatze in sein Endzuhause.


Nebula

Patin: Isabelle Binniger

Rasse: EHK

Geschlecht: weiblich

geboren ca. Juni 2018

kastriert: ja 

Freigänger

Geschichte: Nedialka rief unsere Aksinia an und bat um Vermittlungshilfe für ihre Katzen. Sie warten schon lange auf ein passendes Zuhause. Nebula ist eine ehemalige Straßenkatze. Bis sie adoptiert wird lebt sie bei Nedialka weiterhin auf Pflege. Sie wird mit oder zu einer Zweitkatze vermittelt.

Charakter: Nebula ist eine sehr liebe und zutrauliche Katze. Sie kennt andere Katzen sowie Hunde und versteht sich mit ihnen sehr gut. 


Claudius - Zuhause gesucht

Patin: Kathrin Kru

Rasse: EHK
Alter: geboren ca. Mai 2017
Geschlecht: männlich
reist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf FIV und Felv getestet
kastriert: ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle Silvia Bulgarien

Vermittlung in Wohnungshaltung

Geschichte:
Claudius kam als kleine Kitte in einem katastrophalen Zustand zu uns.
Bei Claudius war ein Stück Rektum prolabiert. Dieser wurde behandelt und korrigiert. 
Claudius durfte danach zu unserer lieben Silvia auf PS ziehen.
Zwischenzeitlich hatte Claudius Durchfall bekommen. Durch eine gezielte Futterumstellung bekamen wir deies jedoch wieder in den Griff und frisst wieder sehr gut.

Charakter:
Claudius ist ein verspielter Kater, der sehr neugierig ist. Er genießt auch seine Kuscheleinheiten.
 

katze-0068.gif von 123gif.de

Wir dürfen bald in ein neues Zuhause reisen

Diese Katzen haben bereits ernsthafte Interessenten.
Bei ihnen läuft entweder noch die Vorkontrolle (VK) oder sie war bereits positiv, sodass die Katze reserviert werden konnte.


Kalici - adoptiert

Patin: Nina Oltmanns

Rasse: EHK
Geschlecht: männlich
geboren ca. Mai 2018
reist gechipt, geimpft, entfloht/entwurmt und auf Fiv und Felv gestestet
kastriert: folgt
Aufenthalt: Pflegestelle Silvia Bulgarien

Handicap: tränendes Auge links

Geschichte:
Die Nachbarin von unserer Pflegestelle Silvia fand zwei schwache Katzenkinder: Kalici und Luke.
Beide wurden tierärztlich untersucht.
Kalici wurde positiv auf Herpes Viren getestet. Der Tierarzt vermutete, dass er nichts sehen kann, doch nach 3 monatiger Therapie konnte dies nicht bestätigt werden. Sein linkes Auge tränt jedoch ab und zu.
Mittlerweile ist er soweit über dem Berg.
Kalici wird mit oder zu einer Zweitkatze in Wohnungshaltungvermittelt.

Charakter:
Kalici ist ein sehr freundlicher kleiner Kater, der sich mit allen und jedem versteht.
Am liebsten spielt er mit Fiona und Luke im Katzenhaus bei unserer Silvia.



Jack Sparrow (Handicap) - adoptiert

Pate: Christian Eckert

Rasse: EHK 

Geschlecht: männlich

geboren ca. Anfang 2019

kastriert: ja 

Handicap: Nur noch 1 Auge + kein Schwanz

Geschichte: Jack Sparrow wurde ausgesetzt im Wald gefunden. Komischerweise war er schon operiert und behandelt worden danach ausgesetzt. Er hat keine Schäden davon getragen außer das er nur noch ein Auge und keinen Schwanz mehr hat. Jack Sparrow geht es ansonsten gut so das er schonmal nach seinen Menschen Ausschau halten kann. Er ist sehr verschmust und Menschenbezogen. - Jack Sparrow reist in sein Endzuhause zu oder mit einer Zweitkatze. 




Datenschutzerklärung
powered by Beepworld